banner

Herzlich willkommen bei den Poet´s Garden Bobtails

 

 

 

 

Einleitung
News
über uns
Fotoalbum
Ausstellungen
Links
Gästebuch
Welpen
Hundehimmel
Impressum
Datenschutz

 

News 2019

 

 

08.11.2019

Die letzte Ausstellung des Jahres in Kassel. Lotta wurde das erste Mal in diesem Jahr nicht platziert, bekam aber in der recht großen Klasse ein Vorzüglich mit einer sehr schönen Beurteilung.

20.10.2019

Wir waren mit unserer Landesgruppe und einigen Gästen im Hainich zum Wandern. Ziel war in diesem Jahr der Wanderweg Hünenteich in der Nähe von Mülverstedt.

14.09.-05.10.2019

Endlich Urlaub wir waren wieder in Dänemark. Zum ersten Mal 3 Wochen. Es ist einfach wunderschön hier und die Hunde konnten sich richtig austoben. Auch war wieder Lottas Schwester aus Hamburg für ein Wochenende zu Besuch.

08.09.2019

Wir waren in Ranis zum Bundesleistungshüten der Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde und haben in einer Rassepräsentation die Britischen Hütehunde vorgestellt. Trotz der vielen Hunde haben sich alle prima benommen.

01.09.2019

Nach der langen Sommerpause geht es mit unserer Heimausstellung weiter. Wir sind das erste Mal in Wutha-Farnroda. Lotta bekam von der Richterin aus der Schweiz ein V2.  Auch Clara durfte nach ihrer Welpenzeit wieder einmal in den Ausstellungsring und wurde mit einem V1 in der Veteranenklasse Bester Veteran.  Außerdem wurde zwei unserer Welpen vom Frühjahr in der Jüngstenklasse ausgestellt. Alle zusammen konnten dann noch einen Pokal für die beste Zuchtgruppe mit nach Hause nehmen. Da auch noch zwei weitere Welpen als Zuschauer da waren, wurde es direkt ein kleines Familientreffen.

01.-02.6.2019

Großes Ausstellungswochenende in Erfurt. Auf der Nationalen bekam Lotta ein V2 und auf der CACIB ein V3.

25.05.2019

Nach der langen Welpenpause beginnt heute wieder die Ausstellungssaison. Wir waren in Penig. Unser Enkel bekam beim Wettbewerb Kind und Hund mit Lotta den 1. Platz. In der Offenen Klasse wurde dann Lotta mit V2 bewertet.

09.05.2019

Unsere Lotta wurde heute in Jena audiometrisch Untersucht. Sie ist beidseitig hörend und hat damit alle Untersuchungen zur Zuchtzulassung erfüllt. Mit ihr werden wir unsere Zucht weiterführen, da ihre Mama Clare in den verdienten Ruhestand gegangen ist.

21.04.2019

Nun kehrt wieder Ruhe ein. Der letzte Welpe ist heute ausgezogen.

10.04.2019

Heute war die 2. Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind in einer hervorragenden Verfassung.

17.02.2019

Die Zuchtwartin war da und hat die Wurfbesichtigung durchgeführt. Alles ist in bester Ordnung.

04.02.2019

Unsere Welpen sind da. Clara hat heute im Laufe des Tages ihre Kinder bekommen – sehr Züchterfreundlich !

07.01.2019

Wir waren mit Clara zum Ultraschall. Hurra, sie wird Anfang Februar  Kinder bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand: 06.03.2020

Design by EBS Ruhla

E-Mail an uns